Für Flüsse gilt: Abstand halten

[aktualisierter Beitrag] zusätzlich zu unserer bereits im Jahr 2022 veröffentlichten Stellungnahmen zum geplanten Gewerbegebiet West in Wörpedorf beziehen die Fraktion und der Ortsverband der Grasberger Grünen aktuelle noch einmal Stellung zu den Planungen des Gewerbegebietes Grasberg West.

Aktueller Bericht aus der Wümme Zeitung vom 06.01.2023 bitte dem Link folgen : „Grüne sehen Klimaschutz gefährdet

Aktuelle Bericht aus dem Wümme Report vom 08.01.2023 bitte dem link folgen : „Beharren aufs Gewerbegebiet

Der Landkreis, die Gemeindeverwaltung, die Ratsmitglieder und der Investor sollten sich Ihrer besonderen Verantwortung bewusst werden und ihre Standpunkte im Hinblick auf die zu erwartenden zukünftigen Klimaereignisse mit extremen Niederschlägen im Hinterland, unbedingt noch einmal überprüfen und hinterfragen, damit es am Ende für Grasberg doch noch zu einer guten und tragbaren Lösung kommt.

Denn Gewerbesteuereinnahmen können auch auf anderen Flächen eingenommen werden und dürfen hier nicht um jeden Preis vermeintlich erzwungen werden.

Aktuelle Stellungnahme vom 30.12.2022 (siehe auch Neujahrsgrüße im Blog):

folgend noch kurz die Links zu den Stellungnahmen aus 2022.

Stellungnahme zum Antrag der Gemeinde Grasberg auf Zielabweichung des Regionalen
Raumordnungsprogramms zur Planung des Gewerbegebietes Grasberg West

Änderung des Verfahrensweges einer beantragen Zielabweichung des Regionalen