mit dem Ortsverband zum Neujahrsempfang

Nach den Coronajahren, in denen kein Neujahrsempfang durchgeführt werden konnte, war es am 29.01.2023 wieder Zeit für einen Neujahrsempfang auf Kreisebene.

Mitglieder des Ortsverbandes Grasberg nahmen an der festlichen Veranstaltung im Hamme-Forum Ritterhude teil.

Gastredner:Innen waren Markus Brede und und Gema Martinez-Méndez von der Regionalgruppe „Scientists for Future“. Beide sind Wissenschaftler:innen die sich dort engagieren und einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung über die fortschreitende Klimakrise nahende Kipppunkte und Auswirkungen auch auf unsere Region leisten.

Sie führten von der Betrachtung vergangener Klimaepochen in die Neuzeit und stellten dabei konkrete Handlungsoptionen auch für den Landkreis Osterholz dar.

Bernd Lütjen, Landrat des Landkreises Osterholz und Jürgen Kuck, Bürgermeister von Ritterhude haben an der Veranstaltung teilgenommen und sprachen Grußworte.

Schön war die Gelegenheit zum persönlichen Netzwerken, auch mit Christina-Johanna Schröder MdB und Eva Viehhoff MdL die wir gerne genutzt haben.

Heutiger Artikel der Wümmezeitung