2. Klima- und Nachhaltigkeitsforum am 14.06.2022

mit einigen Mitgliedern des Ortsverbandes folgten wir als Grasberger:innen sehr gerne mit Euch der Einladung des Bündnis Familienfreundliches Grasberg zum 2. Klima- und Nachhaltigkeitsforum.

Lebendige Vorträge regionaler Akteure wie Ariana Skuppe und Benny Sachse (Moorrübe/Fabelhof), Johannes  Scholz (Fabelhof)  Felix Hannig (Gemüsehof Lüninghausen), Jan Herrmannsen (Übermoorgen e.V.) konnten uns vielfältige Infos zu nachhaltigen regionalen Themen wie Solidarische Landwirtschaft/Vermarktung regionaler Produkte/innovativen Konzepten, Lebenswegen und nachhaltig Zukunftsvisionen für die Region vermitteln.

In einzelnen Gesprächen zum Beispiel mit Nils Henken vom „Eickedorfer Hof“ (SoLaWi/Demeterhof/Lebensort) und Felix Hannig vom Gemüsehof Lüninghausen (SoLaWi), einzelnen Grasberger*innen u.s.w. zu denen das Konzept der Veranstaltung alle Teilnehmer:innen ermutigt konnten wir neue Kontakte knüpfen, Verabredungen treffen und die ein oder andere Projektidee entwickeln, für die auch wir uns einsetzen oder von der wir hier bestimmt noch berichten werden.

Ein großer Dank geht an die Orga-Gruppe des „Bündnis-Familienfreundliches-Grasberg“, die allen Grasberger:innen durch dieses Format die Möglichkeit zum Netzwerken bietet und auch für diese O-Töne:„in Grasberg geht doch was“, „wir geben die Hoffnung nicht auf“, „das machen wir jetzt“ (das sind nur 3 von ca 40)…..

Hier sind einige Links mit weiterführenden Informationsmöglichkeiten:

Eickedorfer Hof

MOORRÜBE

Markt der Vielfalt

Podcast „die Zeit ist JETZT!

Das 3. Treffen wird am 13.09.2022 im Rathaus stattfinden, den Termin gerne schonmal vormerken.

Artikel kommentieren