Jahreshauptversammlung 2021

Am Donnerstag dem 28.10.2021 kam um 19:00 Uhr nach ordentlich erfolgter Einladung der Ortsverband Bündnis 90 Die Grünen im Grasberger Hof zusammen. Nach einleitenden Worten durch den bisherigen 1. Vorsitzenden Bogislaw Miescke zum Jahresrückblick und zum Wahljahr ließ er die grüne Grasberger Historie Revue passieren. Von der Gründung über die Beinahe-Aufgabe bis zur „Wiedergeburt“ des letzten Jahres. Jürgen Backhaus und er seien erfreut über das neu aufkeimende Interesse in der Gemeinde an grüner Politik und grünen Themen mit neuen Ansätzen. Im Anschluss erfolgte dann nach Antrag aus der Runde die Entlastung des Vorstandes (1. Vorsitzender:  Dr. Bogislaw Miescke, 2. Vorsitzende:   Sabine Alpers, 3. Vorsitzender:  Markus Maiwald, Schriftführer: Jürgen Backhaus). Im Anschluss wurde ein neuer Vorstand gewählt, die folgenden neu gewählten Mitglieder nahmen die Wahl an.

• 1. Vorsitzender    Thomas Malohn (einstimmig, bei zwei Enthaltungen)
  • 2. Vorsitzender    Mirco Dömpke (einstimmig, bei einer Enthaltung)
  • 3. Vorsitzende     Petra Mirsanaye (einstimmig, bei einer Enthaltung)
  • Beisitzerin       Annette Baro (einstimmig, bei einer Enthaltung)
  • Schriftführer    Thomas Buse (einstimmig, bei einer Enthaltung)

Jörn Schumm (Mitglied der Fraktion im Gemeinderat) betonte am Ende, dass die Fraktion auf eine transparente Zusammenarbeit mit dem Ortsverband bedacht ist und Mitarbeit bei anstehenden Themen soweit dies möglich ist in jedem Fall erwünscht und notwendig ist.

Die Sitzung endete lt. Protokoll um 20:45 Uhr

Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r.: Mirco Dömpke, Thomas Malohn, Thomas Buse (war zum Foto verhindert), Annette Baro, Petra Mirsanaye, Jürgen Backhaus, Bogislaw Miescke