Beim Klimaschutz drängt die Zeit!

https://public.wmo.int/en/our-mandate/focus-areas/environment/greenhouse%20gases

Kurz vor Beginn der Weltklimakonferenz (COP 26) in Glasgow am 31.10.2021 erreichten uns in der letzten Woche erschreckende Nachrichten. Lt. Bericht der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) hat die Konzentration von Treibhausgasen in der Athmosphäre im vergangenen Jahr neue Höchstwerte erreicht. Noch höher als die durchschnittliche Zunahme in den vergangenen Jahren war der Anstieg in 2020. Die Erreichung der Klimaschutzziele des Pariser Abkommens sei angesichts dieser Entwicklung gefährdet.

Angesichts dieser alarmierenden Nachrichten wird uns immer wieder bewusst, dass Klimaschutz auch in Grasberg immer mitgedacht werden muss.

https://www.deutschlandfunk.de/weltwetterorganisation-schlaegt-alarm-rekordwerte-bei.676.de.html?dram:article_id=504724

https://public.wmo.int/en (auch Bildquelle des Beitrags)

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/treibhausgas-hoechststand-101.html

https://www.weser-kurier.de/politik/ausland/un-weltwetterorganisation-rekordwert-bei-treibhausgas-doc7i4aw9qrlyq18p5b8c85

Artikel kommentieren