Ihr seid toll!

Danke für den Besuch am Infostand!

Mit viel Vorfreude und Planung haben wir uns gestern und heute aufgemacht, um Euch persönlich kennenzulernen.

Viele von uns waren zum ersten Mal in Sachen Wahlkampf unterwegs, daher waren wir natürlich aufgeregt und sehr gespannt auf Euch zuzugehen, um uns und unsere Ideen kurz vorzustellen.

Wie ihr wisst, haben wir uns einige Gedanken gemacht und das Thema Baumpatenschaften sowie unsere zu verlosenden Birken an den Infostand mitgenommen.

Einige von Euch hat auch dieses Thema in letzter Zeit beschäftigt. Insgesamt ging es jedoch vorrangig um die Bundespolitik und die Themen aus dem Bundestagswahlkampf.

Sehr hat uns gefreut, dass Ihr gerne und offen mit uns ins Gespräch gekommen seid und viele Themen unseres für Euch erarbeiteten Wahlprogrammes vom 06.08.2021 über alle Generationen auch Eure Themen sind, bzw. auch Ihr Euch eine buntere Politik in dieser Gemeinde wünscht.

Sogar unser Slogan für diesen Wahlkampf „gemeinsam für Grasberg“, der unser Antrieb ist findet wohl parteiübergreifend viel Anklang, wie wir aus verschiedenen Richtungen hörten.

Eine Erfahrung, die für uns neu aber nicht unerwartet war, waren Mitbürger:innen die Ihren Unmut über Grüne Politik als sogenannte „Verbotspolitik“ etc.  lauthals Luft machten, ohne ein echtes Gespräch zu führen. Hier tritt in den Hintergrund, dass auch wir als Bürger:innen dieses Ortes unsere demokratischen Rechte wahrnehmen und unsere Ideen und Zeit für mehr Vielfalt einbringen und lediglich vorstellen möchten. Aber dies nur am Rande.

Die vielen positiven Gespräche haben uns motiviert, weiterzumachen, weil wir ein gemeinsames Ziel haben.

Alles in allem war der erste Infostand für die Kommunalwahl für uns ein spannendes Erlebnis!

gemeinsam für Grasberg

Bereit weil Ihr es seid