Welklimarat mahnt zum sofortigen Handeln

Abschlussbericht des IPCC Synthesebericht am 20.03.2023 veröffentlicht

Die Welt muss handeln – und zwar sofort. Das ist die Botschaft des sechsten Sachstandberichts des Weltklimarats (IPCC), der am Montag veröffentlicht wurde. Das neue Dokument fasst die sechs seit 2018 erstellten Berichte des IPCC zusammen.

Warum ist dieser Bericht auch für uns in Grasberg wichtig?

Der Weltklimarat wendet sich auch mit diesem Synthesebericht als großen Zusammenfassung aller Studien und Einzelveröffentlichungen wieder an alle politischen Handelnde auf dieser Welt also auch an uns und soll Grundlage für künftige politische Entscheidungen sein.

Auch wenn Prozesse in der Kommunalpolitik oft viel zu langsam ablaufen, wissenschaftliche Warnungen nicht ernst genommen werden, nehmen wir die Sachstandsberichte und Mahnungen im OV und der Fraktion ernst und weisen weiterhin darauf hin.

Bitte lest hier weiter: Fact Sheets des IPCC

und zum Bericht des ZDF vom 20.03.2023

Artikel kommentieren