Willkommen

beim

Ortsverband Grasberg
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Aus unserem Ortsverband und der Fraktion

zum Blog-Archiv
@die_gruenen_grasberg
B90/Die Grünen OV Grasberg🌻

@die_gruenen_grasberg

gemeinsam für nachhaltige Ortsentwicklung in Grasberg,Demokratie,soziale Gerechtigkeit,Klimaschutz,Artenvielfalt🌈 in den Stories gibts bunte Infos🌻
  • Wie geht’s Euch mit der Hitze🥵? 

Hitzewelle in Grasberg am 26.06.2026:

heißeste 🌡️ :
am Berg 
an der Mühle
Lidl-Parkplatz
kühlste 🌡️:
im Schatten und im Gras 
unter Bäumen auf dem Friedhof, 
in Otterstein, 
im Rathausgarten, 
im Wiesendamm

(Nicht gemessen haben wir da wo Menschen im Innenraum leben und arbeiten: 
in Dachgeschosswohnungen, Schulen, KiTas, Bussen, Küchen, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, auf Baustellen, in unklimatisierten Büros etc) 

Passt gut  auf Euch, Eure Mitmenschen und Tiere auf🫂

📸nach 17:00 Uhr: B90/Die Grünen Grasberg 
Artikel: tagesschau.de 

Was wir jetzt brauchen ist ein schattiges Plätzchen und unsere Bäume. 
Auch wenn wir immer wieder für Einzelne kämpfen:
Wir verlieren immer mehr alte Bäume. 
Hier in Grasberg.

Sie stehen unter Stress, fallen Bau-und Strassenbauprojekten zum Opfer
und werden doch so dringend gebraucht: 
Als natürliche Klimaschützer/CO2 Speicher/Sauerstofflieferanten/ Schattenspender/Biotope und Lebensräume für Tiere. 

Währenddessen wird an der Energiewende geschraubt, sollen die Klimaziele aufgeweicht und Beteiligungsrechte für Umweltverbände eingeschränkt werden 🫠

Pflanzt weiter grosskronige heimische Bäume, wo ihr könnt und setzt Euch mit uns ein. 
Macht’s grün🌳

#gemeindegrasberg 
#machsgrün
#hitzewelle 
#klimaschutzistmenschenschutz 
#eskönntallessoeinfachseinistesabernicht
  • Danke Pascal für diese drei Punkte, die jede/r über die niedersächsische Schulpolitik wissen sollte! 

Auch dafür, dass Du rumgekommen bist und heute als schulpolitischen Sprecher der nieders. Landtagsfraktion zu Gast bei unserem schulpolitischen Abendbrot warst! 

@pascalmennen hat sich  heute jede Menge Zeit genommen über die aktuelle Schulpolitik in Niedersachsen zu sprechen und spannende und kritische Fragen zu den verschiedensten Themen (Inklusion, Nachteilsausgleiche, Förderschulen für SuS mit Behinderungen, Neueinstellungen von  Lehrkräften, inhaltliche Fragen Umsetzung Ganztag, Förderprogramme für Schulen, Umgang mit der Digitalisierung, Veränderungen der Anforderungen, Arbeit am Schulgesetz etc) zu beantworten…

Auch im Nachgang nutzten einige die gute Gelegenheit für den direkten Austausch. 

Vielen Dank, dass Ihr alle vorbeigekommen seid und mit uns beim von unseren Mitgliedern liebevoll gestalteten Abendbrot auf dem Findorffhof ins Gespräch gekommen seid 🌻

(Danke an @gueli007, Martina, Thomas und unsere Vorstandsmitglieder Susanne, Sabine und Gerhild und alle Mitwirkenden des OV für die Orga!) 

ℹ️ Auch Du hast eine Frage, konntest nicht dabei sein oder nicht alle Deine Fragen stellen?
@pascalmennen ist wie alle unsere Landtagsabgeordneten direkt erreichbar und jede/r kann die Möglichkeit nutzen, ihn  auch anzuschreiben.(Den Link findet Ihr in seinem Profil)

Für noch mehr Infos schaut auch gerne bei @juliawilliehamburg @mk_niedersachsen @gruene_fraktion_nds @gruenends vorbei 🌻

#schule
#bildung 
#niedersachsen
#diegrünen
  • Jup, so sind wir, @die_gruenen …

#grasberg 
#gemeinsamfürgrasberg 
#grünegrasberg
  • …wir mögen Grasbergs schöne Dörfer sehr, weil auch wir hier gerne zu Hause sind. 

Diese Woche durften wir Nele und Lara Miesner im maigrünen Otterstein besuchen. 

Für unser kleines selfmade-Fotoshooting mit Bernd Willen auf der Wiese. 

Ihr möchtet uns kennenlernen? Dann haben wir hier schonmal ein paar  Outtakes für Euch. 
Mit einigen unserer KandidatInnen für die Kommunalwahl am 13.09.2026. 

Einfach so - wie wir sind. 

Buntgrüne Grüsse von Eurem Ortsverband und allen KandidatInnen für die Kommunalwahl am 13.09.2026 🌻

#grasberg 
#gemeinsamfürgrasberg 
#maigrün 
#otterstein 
#niedersachsen
Wie geht’s Euch mit der Hitze🥵? Hitzewelle in Grasberg am 26.06.2026: heißeste 🌡️ : am Berg an der Mühle Lidl-Parkplatz kühlste 🌡️: im Schatten und im Gras unter Bäumen auf dem Friedhof, in Otterstein, im Rathausgarten, im Wiesendamm (Nicht gemessen haben wir da wo Menschen im Innenraum leben und arbeiten: in Dachgeschosswohnungen, Schulen, KiTas, Bussen, Küchen, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, auf Baustellen, in unklimatisierten Büros etc) Passt gut auf Euch, Eure Mitmenschen und Tiere auf🫂 📸nach 17:00 Uhr: B90/Die Grünen Grasberg Artikel: tagesschau.de Was wir jetzt brauchen ist ein schattiges Plätzchen und unsere Bäume. Auch wenn wir immer wieder für Einzelne kämpfen: Wir verlieren immer mehr alte Bäume. Hier in Grasberg. Sie stehen unter Stress, fallen Bau-und Strassenbauprojekten zum Opfer und werden doch so dringend gebraucht: Als natürliche Klimaschützer/CO2 Speicher/Sauerstofflieferanten/ Schattenspender/Biotope und Lebensräume für Tiere. Währenddessen wird an der Energiewende geschraubt, sollen die Klimaziele aufgeweicht und Beteiligungsrechte für Umweltverbände eingeschränkt werden 🫠 Pflanzt weiter grosskronige heimische Bäume, wo ihr könnt und setzt Euch mit uns ein. Macht’s grün🌳 #gemeindegrasberg #machsgrün #hitzewelle #klimaschutzistmenschenschutz #eskönntallessoeinfachseinistesabernicht
20 Stunden ago
View on Instagram |
1/4
Danke Pascal für diese drei Punkte, die jede/r über die niedersächsische Schulpolitik wissen sollte! Auch dafür, dass Du rumgekommen bist und heute als schulpolitischen Sprecher der nieders. Landtagsfraktion zu Gast bei unserem schulpolitischen Abendbrot warst! @pascalmennen hat sich heute jede Menge Zeit genommen über die aktuelle Schulpolitik in Niedersachsen zu sprechen und spannende und kritische Fragen zu den verschiedensten Themen (Inklusion, Nachteilsausgleiche, Förderschulen für SuS mit Behinderungen, Neueinstellungen von Lehrkräften, inhaltliche Fragen Umsetzung Ganztag, Förderprogramme für Schulen, Umgang mit der Digitalisierung, Veränderungen der Anforderungen, Arbeit am Schulgesetz etc) zu beantworten… Auch im Nachgang nutzten einige die gute Gelegenheit für den direkten Austausch. Vielen Dank, dass Ihr alle vorbeigekommen seid und mit uns beim von unseren Mitgliedern liebevoll gestalteten Abendbrot auf dem Findorffhof ins Gespräch gekommen seid 🌻 (Danke an @gueli007, Martina, Thomas und unsere Vorstandsmitglieder Susanne, Sabine und Gerhild und alle Mitwirkenden des OV für die Orga!) ℹ️ Auch Du hast eine Frage, konntest nicht dabei sein oder nicht alle Deine Fragen stellen? @pascalmennen ist wie alle unsere Landtagsabgeordneten direkt erreichbar und jede/r kann die Möglichkeit nutzen, ihn auch anzuschreiben.(Den Link findet Ihr in seinem Profil) Für noch mehr Infos schaut auch gerne bei @juliawilliehamburg @mk_niedersachsen @gruene_fraktion_nds @gruenends vorbei 🌻 #schule #bildung #niedersachsen #diegrünen
1 Woche ago
View on Instagram |
2/4
Jup, so sind wir, @die_gruenen … #grasberg #gemeinsamfürgrasberg #grünegrasberg
3 Wochen ago
View on Instagram |
3/4
…wir mögen Grasbergs schöne Dörfer sehr, weil auch wir hier gerne zu Hause sind. Diese Woche durften wir Nele und Lara Miesner im maigrünen Otterstein besuchen. Für unser kleines selfmade-Fotoshooting mit Bernd Willen auf der Wiese. Ihr möchtet uns kennenlernen? Dann haben wir hier schonmal ein paar Outtakes für Euch. Mit einigen unserer KandidatInnen für die Kommunalwahl am 13.09.2026. Einfach so – wie wir sind. Buntgrüne Grüsse von Eurem Ortsverband und allen KandidatInnen für die Kommunalwahl am 13.09.2026 🌻 #grasberg #gemeinsamfürgrasberg #maigrün #otterstein #niedersachsen
4 Wochen ago
View on Instagram |
4/4

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.